Unternehmensportrait

buw Unternehmensgruppe

1993 legten die damaligen Studenten Jens Bormann und Karsten Wulf den Grundstein für einen der wichtigsten Dienstleister für Kundenmanagement und Kundendialog in Deutschland. Belohnt wurden die Jungunternehmer für ihren Mut mit einer nunmehr 22 Jahre andauernden Wachstumsgeschichte ihrer Gründung, der buw Unternehmensgruppe. Dank ihres Fokus auf Qualität, Innovation, Flexibilität und die Ressource Mensch als wichtigstem Erfolgsfaktor war buw zwischenzeitlich die zweitstärkst expandierende Firma in Europa und ist bis heute eines der höchstdekorierten Unternehmen der Callcenterbranche. buw gewann den deutschen Preis für Onlinekommunikation, den Best Practice Awards Dienstleistungen und den Audi Generation Awards sowie zwei Mal den European Call Centre and Customer Service Award. Ausgezeichnet wurde buw darüber hinaus als Europas Callcenter des Jahres und sechs Mal in Folge als führender mittelständischer Arbeitgeber mit dem Top-Job-Siegel. Die beiden Inhaber können sich zudem über die Ehrung seitens Ernest & Young zum Entrepreneur des Jahres freuen. Gemeinsam mit derzeit mehr als 5800 Kolleginnen und Kollegen schreiben sie die Erfolgsgeschichte von buw weiter fort. Zu den Kernkompetenzen von buw gehören klassische Inbound- und Outbound-Callcenter-Services, der Aufbau und die Pflege digitaler Kundenservices, die Schriftbearbeitung, das Business Process Outsourcing im Finance-Bereich, Inkasso und Forderungsmanagement, die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse, Inbound Sales und das Consulting. Die Berater der buw consulting GmbH entwickeln und implementieren effiziente und effektive Ansätze für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenentwicklung – mit Fokus auf Vertrieb, Service, Customer Care und Marketing. Damit bietet buw als einziger Dialogdienstleister in Deutschland neben der umfassenden Beratung zu sämtlichen Aspekten des Kundenmanagements die operative Umsetzung von Kommunikationsthemen jeder Größenordnung über sämtliche Dialogkanäle aus einer Hand. Als eine ihrer wichtigsten Investitionen bezeichnen die buw-Gründer den frühzeitigen Aufbau und die Pflege einer übergreifenden, motivierenden und begeisternden Unternehmenskultur. Diese Nachhaltigkeit kennzeichnet die gesamte Philosophie von buw und drückt sich auch in der verantwortungsvollen Wachstumsstrategie des Unternehmens aus. buw begegnet aktuellen Herausforderungen im Kundendialog mit Weitsicht und wird sich auch in Zukunft als verlässlicher Partner seiner namhaften Auftraggeber bewähren.

Zahlen, Daten, Fakten

Rheiner Landstr. 195
49078 Osnabrück
Deutschland
DE
Branche / Dienstleistungen: 
Kundenmanagement, Kundendialog
Gründung: 
1993
Mitarbeiter: 
5.800
Jahresumsatz: 
141 Mio. Euro (2014)
Telefon: 
0541 9462-0
E-Mail: